Hygienevorschrieften Gemäss der Landesverordnug für Beherbungsbetriebe,  Gastronomie
   

Liebe Gäste,  
   im Zuge der Pandemie und der Bestimmung des Infektionsschutzgesetzes haben wir für Sie einige Vorkehrungen getroffen, um Ihnen einen erholsamen Aufenthalt und den höchstmöglichsten Gesundheitsschutz zu bieten.  Bitte beachten Sie folgende Vorkehrungen, die wir getroffen haben:  
  


Desinfektion auf den Zimmern:  

Gerne verzichten wir aus Gründen der Kontaktvermeidung auf die tägliche Zimmerreinigung.   -Ihr Zimmer wird mit einer Reinigung desinfiziert, auch die Türklinken und die Böden, sowie verschiedene Berührungspunkte, wie Toilettenpapierhalter, Türknaufe, Schlüsselkarten, etc.

    -Ihr Zimmer wird bei jeder Reinigung gründlich gelüftet.    -Nach Abreise werden alle Textilien desinfiziert und ausgetauscht.

  
   Wir verwenden standardmäßig Flächendesinfektionsmittel in unseren Reinigungsmitteln.  
   

Frühstücksbereich:


  

    -Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske) in allen Räumlichkeiten.

  -Unser Frühstücksbüffet steht Ihnen in Form eines Selbstbedienungsbüffets für portionierte     Speisenangebote, sowie einem Ausgabebüffet für eine weitere Auswahl an Speisen zur Verfügung.  
   
   Restaurantbereich:  
  

    Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske) in allen Räumlichkeiten.    Wir haben unsere Tische im gesamten Restaurant mit einem Mindestabstand von 1,5 Meter neu angeordnet.     Der Zugang zum Restaurant erfolgt nur über den Haupteingang. Dieser Zugang ist auch für den Terrassenbereich zu nutzen. Bitte beachten Sie die 2G-Regel für den Zugang und halten Sie den Nachweis bereit, sofern Sie nicht Hausgast sind.  Um eine Infektionsgefahr durch Kontaktübertragung zu vermeiden, bieten wir keine Tischmenagen oder Milchkännchen an. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter, sollten Sie Salz, Pfeffer oder weiteres benötigen.    Wir desinfizieren Tische, Stühle, Sitzgelegenheiten nach jedem Gast    Wir lüften unsere Innenräume einmal / Stunde mit einer 3-minütigen Stoßlüftung    Nach der Landesverordnung Corona Baden-Württemberg sind wir verpflichtet von allen Gästen den Namen, Datum und Uhrzeit des Besuchs sowie Kontaktdaten wie z.B. E-Mail Adresse oder Telefonnummer aufzunehmen. Diese Daten dienen den Gesundheitsämtern der Kontaktnachverfolgung und werden nach 4 Wochen gelöscht.  Hierzu nutzen wir die Luca-App.    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie erst nach Aufnahme der Kontaktdaten bewirten können.    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir um Vorreservierung bitten, um eine bessere Planbarkeit zu Ihrem Schutz zu haben    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit eine Aufenthaltszeit von ca. 90 min je Gast vorsehen, um die Kontakte zu beschränken und einen bestmöglichsten Nachweis für eine evtl. Infektionskette führen zu können.    Bitte warten Sie im Eingangsbereich darauf, dass einer unserer Mitarbeiter /-innen Ihnen einen Tisch zuweist    Alle unsere Mitarbeiter tragen Schutzmasken.     Wir empfehlen eine kontaktlose Bezahlung per Karte. Das Kartengerät wird von uns nach jeder Nutzung desinfiziert.    Das regelmäßige Händewaschen gehört für unsere Küchen-und Servicemitarbeiter seit jeher zum betrieblichen Alltag.    Unsere Toiletten werden regelmäßig von unseren Mitarbeitern desinfiziert.    Haupt-Kontaktflächen wie z.B. Türklinken, Tische und Handläufe werden ebenfalls regelmäßig  desinfiziert.    Desinfektionsmittel finden Sie an der Eingangstür, Toiletten.    Es wird stündlich eine Stoßlüftung in den Restauranträumlichkeiten durchgeführt.    Das Serviceteam desinfiziert die Hände nach jedem Küchen- und Abräumgang.     Vor dem Eindecken desinfiziert sich das Serviceteam die Hände.    Die Lappen und Utensilien unseres Teams werden täglich desinfiziert und gereinigt.

  
   Mitarbeiter:


Unseren Mitarbeitern ist ein herzlicher, offener und gastorientierter Service sehr wichtig. So verzichten wir im Moment darauf, Ihnen die Hand zu geben, möchten dies aber mit unserem Lächeln und den warmen und herzlichen Worten wieder wett machen.
Zudem ist es für uns in allen Bereichen eine Selbstverständlichkeit, regelmäßig und häufig die Hände zu waschen und uns an hohe Hygienemaßnahmen zu halten. Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Unterweisungen und Schulungen zu den Hygieneregeln und tragen eine täglich frische Mund- und Nasenschutzbedeckung.
Regelmäßige Hygiene ist bei uns eine Selbstverständlichkeit und wurde daher nur intensiviert.
   
   Damit wir ab sofort wieder für unsere Gäste da sein können und ein Ort der Erholung und Schwarzwaldidylle sind, bitten wir darum, dass Sie uns dabei unterstützen und ebenfalls auf eine hohe Hygiene und ein hohes Maß an Eigenverantwortung achten.  Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser besonderen Zeit und danken Ihnen,
dass wir Sie als Gast in unserem Haus willkommen heißen dürfen.
 

 Herzliche Grüße  Ihr Waldhornteam  Gabi und Boris